Unsere Leitgedanken

Wir sind ein innovatives Softwareunternehmen und haben uns der Unterstützung unserer Kunden verschrieben. Unsere Warenwirtschafts- und ERP-Lösung hilft, Prozesse zu optimieren und leistet einen spürbaren Nutzen im Alltag und beim Erreichen von Wettbewerbsvorteilen.

Wir orientieren uns an den Herausforderungen unserer Kunden, d.h. wir pflegen enge Beziehungen zu Ihnen und nehmen Wünsche und Anregungen ernst. Lösungen entwickeln wir, um Verbesserungen allen Kunden zugänglich zu machen. Damit stiften wir für unsere Kunden sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Nutzen, der eine lange und faire Beziehung auf Augenhöhe ermöglicht.

Zu unseren Kunden gehören Kleinunternehmer mit nur einem Arbeitsplatz bis zu mittelgrossen Unternehmen mit über 100 Angestellten. Traditionell kommen unsere Kunden aus dem Detailhandel, allerdings gehören auch Online- und Grosshändler dazu. Wir sind stark in der Eisenwaren- und der Haushaltsbranche sowie bei Papeterien vertreten. Weitere Branchen sind Mode, Spielwaren, Gartencenter und sogar ein Weinproduzent.

Vision

Wir erstellen modernste betriebswirtschaftliche Software zur Optimierung und Unterstützung der unternehmerischen Prozesse unserer Kunden.

Unternehmerische Grundwerte

Unsere Kunden und Partner können sich jederzeit auf uns verlassen. Unsere motivierten Mitarbeiter bieten unseren Kunden zusammen mit unseren Partnern umfassende Lösungen und Beratungen.

Grundstrategie

Unsere Produkte unterstützen unsere Kunden in ihrer unternehmerischen Tätigkeit, liefern ihnen einen spürbaren Nutzen und verschaffen ihnen einen Vorsprung gegenüber ihrer Konkurrenz.

Rahmenbedingungen

Die Basis für ein erfolgreiches Wirken bilden unsere gut ausgebildeten und motivierten Mitarbeiter. Wir pflegen ein kooperatives Führungssystem und setzen auf  Führen durch persönliche und teamorientierte Zielsetzungen.

Unternehmenszweck

Durch Entwicklung, Verkauf und Beratung von Software-Anwendungen sichern und steigern wir den Ertrag und den Wert unseres Unternehmens.

Unternehmensziel

Wir wollen in Bezug auf Qualität und Leistung in der Erbringung von informationstechnologischen Dienstleistungen in den von uns bearbeiteten Marktnischen ein führendes Unternehmen sein.

Kernkompetenz

Unsere Kernkompetenz liegt neben der Entwicklung anspruchsvoller Softwareanwendungen in der Beratung und Betreuung unserer Kunden.

Weiterbildung

Ständige Aus- und Weiterbildung garantiert, dass wir den sich stetig ändernden Anforderungen in Bezug auf technologisches und betriebswirtschaftliches Wissen gerecht werden.